Thursday 24 April 2014

Ostern auf Südfranzösisch

Auch wenn ich mir bald einen neuen Namen für den Blog einfallen lassen muss bei den vielen Urlaubsposts fernab von Graz (Umgebung), so will ich euch trotzdem nicht ein paar Zeilen und vor allem Fotos von/zu meinem letzten Trip vorenthalten.
Diesmal hat es mich zum ersten mal zum Klettern nach Frankreich verschlagen, genauer an die Cote d'Azur, also Gegend Nizza.
Ich denke es reicht wenn ich jeweils bei den Fotos etwas dazuschreibe, richtige Erzählungen erspar ich mir diesmal. ;)
Bevor es zum ersten Klettergarten geht, müssen wir erst mal Borja in Nizza am Flughafen aufgabeln..
Zuerst gleich mal komlpett in einer 6a+ untergehen. :-P
Auch eine Nacht im Freien war wieder dabei...war gemütlicher als es aussieht auf diesem Felsen. ;)

Meine Free-Solo-Kante. Zwar nur 6-, aber war trotzdem nicht ohne da on sight hinaufzuklettern. Aber die Konzentration bei so etwas ist echt erstaunlich.

Mein Lieblinssektor von diesem Urlaub! Versintert, nicht zu hoch und ausdauernd...einfach genial!

Nochmals der Sektor: Peripherique Ouest (La Turbie)


Lasse in der letzten Route dieses Tages (6a)


Borja in "Pet de Zebu" (7b, St. Jeannet)...leider ist sich keine Begehung mehr ausgegangen..jeder Trip geht mal zu Ende. :(

Ebenfalls ein super Sektor: Mesa Verde (Gorges du Loup)


Zusammen auf Mehrseillänge: Sektor L'hermitage (Gorges du Loup)
Vor "Mekanik Destruktif" (7c/+)....ach wie gerne wär ich da hineingeklettert, aber leider war nur mehr Zeit zum Anschauen übrig..

Man muss nicht alles hinterfragen! :D
 Alles in allem sei gesagt: das war sicher nicht mein letzter Urlaub in dieser Gegend, weil es dort einfach geniale Gebiete gibt!!!
BUT NOTHING BEATS CATALUNYA! :-P :D




No comments:

Post a Comment